Ich bin Ela, 1972 im Ruhrpott, genauer gesagt im Essener Süden geboren und seit 2014 zwischen den Meeren, ganz oben im hohen Norden heimisch geworden. Ich lebe mit meinen beiden Seelenverwandten Sabine und Frank in einem Haus auf dem Land. Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zuhause und angekommen. Wir sind mehr als eine Wohngemeinschaft im eigentlichen Sinne. Wir stehen zueinander und füreinander.

Ich habe schon einige Jobs durchlaufen, habe aber schnell festgestellt, dass ich in der Tätigkeit mit und vor allem für Tiere meine Bestimmung gefunden habe. Also habe ich neben meiner Arbeit in deutschen als auch ausländischen Tierheimen viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln können.

Ich habe ein Studium zur Tiertherapeutin  erfolgreich abgeschlossen sowie den Sachkundenachweis nach §11 des Tierschutzgesetzes beim Deutschen Tierschutzbund in München erworben. Des weiteren habe ich an einem Basis Seminar zur Tierkommunikation teilgenommen. Weitere Informationen hierzu findest du hier

Ich möchte jedoch nicht nur diesen Themen hier einen Raum geben, sondern eben auch meinen anderen Interessen, denn ich lasse mich nicht gerne in eine Nische drängen, zumindest versuche ich immer wieder mich vehement dagegen zu wehren. Denn wenn ich eines nicht mehr möchte, ist es, so zu sein wie die breite Masse. Es heißt, du musst dich mit einem Thema befassen um erfolgreich sein zu können. Die Leser besuchen deinen Blog, wenn sie etwas zu EINEM bestimmten Thema suchen und finden deinen Blog auch gerade nur wegen diesem EINEN Thema interessant und fänden mehrere Themen unübersichtlich und könnten sich eventuell fragen, ob sie tatsächlich richtig auf deiner Seite sein. Doch es gibt da diesen Spruch, der in etwa lautet:

Alle sagen, das geht nicht, bis einer anfängt und zeigt, dass es geht.

Ich weiß nicht, ob mein Blog irgendwann mal viele Menschen erreicht, ob meine Themen überhaupt Menschen erreichen. Das soll aber erst einmal nicht an erster Stelle stehen, sondern an erster Stelle soll stehen, dass es mir Spass macht, Euch da draußen in der virtuellen Welt etwas aus meinem langweiligen Alltag, zu meinen Interessen und Gedanken zu erzählen. Wenn es jemand liest, ist das super, wenn es dann noch gefällt, umso besser. Wenn nicht, dann nicht, dann habe ich zumindest eine Seite im Netz, die ICH mir immer wieder voller Freude anschauen kann, mit der Option, dass dies auch andere können.

Ich bin müde, mich mit anderen messen und vergleichen zu wollen, auch wenn mir dies nicht immer leicht fällt. Aber…ich arbeite daran.

Nun aber zu den Themen, die du hier findest:


Beiträge zum Thema Tiere

  • Tierisch gutes Miteinander (Tiertherapie/Tierkommunikation)

  • Gesundheit für dein Tier

  • Beschäftigungsideen

  • Schöne Dinge für dein Tier

  • Rezepte für Leckerlis
    und vieles mehr


Beiträge zum Thema Kreativität

  • DIY Ideen

  • Dekoideen

  • Umgestaltung

  • Upcycling

Beiträge zum Thema Lifestyle

  • Essen und Trinken

  • Rezeptideen

  • Körper und Seele ( Tipp für Gesundheit, Schönheit und Pflege)

  • Achtsam leben

  • Spartipps

  • Gedanken zum Sein


Beträge zum Thema Fotografie

  • Bildbearbeitung

  • Zubehör

  • Fotografien

  • Ideen zur Bildgestaltung

Vielleicht findest Du ja das Ein oder Andere, das dir gefallen könnte.

Mein (unser) Blog, meine (unsere) Themen, meine (unsere) Welt!

Sei ganz lieb gegrüßt